19. März 2024

[Rezension] "The Brightest Colours" von Kara Atkin

Autor: Kara Atkin
Originaltitel: The Brightest Colours
Erscheinungsdatum: 26. Januar 2024
Preis: 14,00€ (Amazon)(Verlag)
Seiten: 400 Seiten
Verlag: LYX
Reihe: Perfect-Fit-Reihe #2
#1 The Perfect Fit
#2 The Brightest Colours
#3 The Finishing Touch
→ Zur Leseprobe

Für dieses Buch bedanke ich mich bei *Bastei Lübbe - LYX*!

Seit Make-up-Artist Mia Knight denken kann, ist sie ihrem Kindheitsfreund Roan nicht von der Seite gewichen. Nicht als er nach London zog, um seinen Traum zu leben. Nicht als er als Sänger von Parallel weltberühmt wurde. Immer für ihren besten Freund da zu sein, ist für Mia selbstverständlich. Genauso wie es selbstverständlich ist, dass das zwischen ihnen niemals mehr als Freundschaft sein wird, ganz egal was sie tatsächlich für Roan empfinden mag. Das, was sie haben, ist einzigartig. Unzerstörbar. Etwas, das niemand für die flüchtige Chance auf Liebe riskieren würde. Niemand außer Roan ... [Quelle: luebbe.de]

Obwohl Mia und Roan seit ihrer Kindheit befreundet sind und Mia schon seit Jahren seine Make-up-Artist ist, wissen beide nichts von den romantischen Gefühlen des anderen. Auch wenn sich die Gelegenheit bietet, wolle ihre kostbare Freundschaft nicht aufs Spiel setzen.

Das Tempo der Geschichte hat mich ein wenig frustriert. Roan und Mia schleichen umeinander herum, während Kleinigkeiten alles in die Länge ziehen. Ich fand es auch etwas schade, dass ihre Freundschaft währenddessen nicht so richtig zur Geltung kommt. Bei einer Friends-to-Lovers-Romance möchte ich auch diese Freundschaft als Basis spüren können, aber für mich waren sie hier kaum mehr als Arbeitskollegen.

Die Online-Artikel über Roan und Co. fand ich ziemlich übertrieben. Es ist insbesondere eine übergriffige Journalistin, deren Vorgehen ich nicht verstehen konnte. Schon bei der ersten Erwähnung geht es um Grenzen, die sie schon überschritten hat, aber es gab keine Konsequenzen für sie und es ist nicht klar, warum. Ich konnte auch nicht nachvollziehen, warum Mia so wenig darüber zu wissen scheint und wie überrascht sie von der Aufmerksamkeit der Medien ist, wenn sie schon seit vielen Jahren an Roans Seite arbeitet und daher schon etwas mehr Erfahrung damit haben müsste. Ich fand die ganze Sache insgesamt unglaubwürdig und dadurch übertrieben dramatisch. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen