1. September 2017

Lesemonat August 2017

Ich habe ganze 15 Bücher gelesen und zusätzlich zwei Hörbücher gehört! Ich denke, im September wird es wieder weniger, weil ich noch Klausuren zu schreiben habe ^^

3 x rote Rose
3 x orangene Rose  + 2 Hörbücher

8 x gelbe Rose
1 x ohne Bewertung

  • "Schwert & Glut" und "Schwert und Flamme" von Sara B. Larson - Eine ganz nette Trilogie, aber auch sehr durchschnittlich. Würde ich nicht unbedingt weiterempfehlen.  → zur Rezension von Schwert & Flamme. gelbe Rosen
  • "Als die Träume in den Himmel stiegen " von Laura McVeigh - Ein überrachender Twist in einer traurigen Geschichte unter schweren Umständen. → zur Rezension. orangene Rose
  • "Fair Game - Lucy & Gabriel" von Monica Murphy - Eine süße Geschichte, aber unnötiges Drama. → zur Rezension. gelbe Rose
  • "Big Rock - Sieben Tage gehörst du mir!" von Lauren Blakely - Zwei Freunde werden nach einer Lüge zu mehr als nur Freunden, weil sie ihre Gefühle nicht länger zurückhalten können.  → zur Rezension. orangene Rose
  • "The Last Ones to Know - Rock my Dreams" von Jamie Shaw - Ein schöner Abschluss für eine nette Reihe. Für mich der beste Teil!  → zur Rezension. rote Rose
  • "Stormheart - Die Rebellin" von Cora Carmack - Ein etwas langatmiger Start in eine Reihe mit Potenzial für mehr in den Fortsetzungen. → zur Rezension. gelbe Rose
  • "Fangirl" von Rainbow Rowell - Die Protagonisten und der Schreibstil konnten mich nicht ganz überzeugen, die Fanfiction-Teile waren sehr willkürlich gewählt. → zur Rezension. gelbe Rose
  • "Harry Potter and the Cursed Child" von J. K. Rowling - Ich kann hier nicht wirklich eine Bewertung abgeben. Es sollte kein Buch sein, sondern nur ein Theaterstück. Als Buch ist es mehr ein beliebiges Zeitreisebuch, das zufällig in der Welt von Harry Potter spielt. Als Theaterstück ist es bestimmt ganz nett.
  • "Broken Destiny - Dämonenrache" von Jeaniene Frost - Eine Jagd nach einem magischen Gegenstand, fast so aufgebaut wie der erste Teil, viel Drama. → zur Rezension. gelbe Rose
  • "Love is War - Sehnsucht" von R. K. Lilley - Ich habe die Charaktere echt ins Herz geschlossen, und das hätte ich nicht wirklich erwartet! Eine angenehme Überraschung.  → zur Rezension. rote Rose
  • "Gamemaker - Spiel des Verlangens" von Kresley Cole - Auch hier war für meinen Geschmack zu viel Drama um das gleiche Thema, obwohl es dringendere Probleme gab.  gelbe Rose
  • "Rebel of the Sands" von Alwyn Hamilton - Ich hab es in Begleitung vieler schöner Geschenke gelesen, aber ich hätte es auch ohne gut gefunden. Amani ist eine sympathische Protagonistin und ich freu mich auf die Fortsetzung! Rezension folgt vielleicht :D rote Rose
  • "Projekt Orphan" von Gregg Hurwitz - Einerseits passierte schon was, aber eigentlich schien man nicht voranzukommen. Ein Buch voller Frustration und zerstörter Hoffnung! → zur Rezension. orangene Rose
  • "Amrita - Am Ende beginnt der Anfang" von Aditi Khorana - Es konzentriert sich auf die wichtigsten Punkte und schweift nicht ab, aber der Klappentext spoilert restlos! Rezension folgt. gelbe Rose

Printbücher: 15
E-Books: -
Hörbücher: 2  ("Flawed" und "Perfect" von Cecelia Ahern)

Neu angefangene Reihen: 3
Fortgeführte Reihen: 3
Beendete Reihen: 4
Einzelbände: 5

Bücher auf dem SuB: ca. 120
Ungelesene E-Books: ca. 60
Ungelesene Bücherei-Bücher: 4
Neuzugänge: 10? Ich weiß nicht, ab welchem Buch ich zählen müsste :D
Seiten im Monat: 6300 +
Durchschnitt Seiten am Tag:
200 +
Geschriebene Rezensionen:
14 +1 Reihenabschluss
Beiträge insgesamt: 18

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen