11. September 2017

Gelaberksen #1 - Ich will meinen Blog verbessern

Es hat früher schon Gelabersken gegeben und nun ich möchte es wieder einführen ^^
Darin gibt es Neuigkeiten von mir und meinem Blog, sowie Neues aus der Buchwelt. Auch neue Cover und Film-Trailer gehören dazu.

Jedenfalls: Ich bin aktiver geworden in den letzten Monaten, weil ich neue Möglichkeiten entdeckt habe, an Rezensionsexemplare zu kommen. Daher die ganzen Rezensionen.
Auch ist mein Blog nach über vier Jahren nicht mehr Rosa, sondern hat ein Blau-Grünes Design. Wie gefällt euch das? Wenn ihr euch überhaupt noch an das alte Design erinnert ;D Ich war immer unzufrieden, aber im Moment gefällt es mir sehr :)

Auch das Bewertungssystem habe ich verbessert. Statt einer einzelnen Rose der entsprechenden Farbe (rot = 5/5 Sterne, orange = 4/5, usw) sind von fünf Rosen immer so viele coloriert, dass die Bewertung erreicht wird. Also bei einer quasi 5 Sterne / orangene Rose Bewertung kommt dieses Bild:
Wenn man draufklickt, kann man alle Orangene-Rose-Rezensionen absteigend nach Datum sehen!

Eine andere Änderung: Bei Reihen möchte ich nun immer die anderen Teile der Reihe mit angeben. Also mit Titel und falls gegeben, mit Rezension. So hat man doch einen besseren Überblick! Und diese Informationen kommen vor der eigentlichen Rezension, auf der Startseite also, bevor man sie anklickt. Hier ein Beispiel: *Rezension zu "Rock my Dreams"*
Sonst habe ich nur angegeben, der wie vielte Teil der Reihe es ist, aber ich glaube, so ist es übersichtlicher.

Also, am ersten des Monats gibt es immer einen Monatsrückblick (*hier zum August*) für den vorherigen Monat, zum Ende des Monats hin kommt Beitrag über meine Neuzugänge. Obwohl ich auch überlege, ob ich eine wöchentliche Zusammenfassung machen sollte. Also, jede Woche ein Update über Neuigkeiten aus der Buchwelt, meine Neuzugänge und was ich gerade so lese. Anstelle von willkürlichen Neuigkeiten geplante, und wenn es keine gibt, geht die Kategorie leer aus.
Aber ich weiß auch nicht, ob mir das nicht doch zu viel Arbeit wäre.

Ich freu mich über eure Meinung!

Liebe Grüße, eure
Meli / Mike Lore

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen