9. Oktober 2014

Gelabersken Oktober Vormesse

Nun, da ich noch ein paar Bücher erwarte und von der Messe noch was erwarte, ziehe ich das Gelabere vor und verschiebe die Neuzugänge. Ich nenne es mal "Vormesse", weil ich nach der Messe sicherlich noch einiges zu berichten haben werde (Nachmesse).
Die Punkte:
  • Frankfurter Buchmesse
  • Buchneuigkeiten
  • Maze Runner

Also, bleiben wir beim Them und reden erstmal über die Messe diesen Samstag:
Wer nicht hingeht, hat zumindest davon gehört; davon gehe ich mal aus wenn man auf so einem Blog landet ;)
Letztes Jahr hatte ich keine anderen Pläne als zu ein paar Signierstunden zu gehen - habe dann aber nur vier Bücher signieren lassen - und dieses Jahr sieht alles ganz anders aus. Ich überlege nur, ob ich mir schnell noch "The Diviners" von Libba Bray kaufe, um es signieren zu lassen. Aber das spricht mich leider auch nicht so an ...
HIER KÖNNT IHR AUCH DIE VERANSTALTUNGEN DURCHSUCHEN:
Das sind aber nur Termine für Samstag, denn ich werde nur Samstag da sein und habe mich daher auch nur darüber informiert.

WER? WO? WANN? WAS?
Dylan O'Brien 3.0 G84, Messegelände 15:00-16:00 Uhr Der Maze Runner Schauspieler ist zu einer Signierstunde am Stand
Libba Bray 4.1 D72, Messegelände 14:15 - 14:45 Uhr Lesung, Interview | Gespräch
Jennifer Benkau 3.0 G60, Messegelände 11:00-12:30 Uhr Lesung, Signierstunde
Kai Meyer 3.1 E21, Messegelände 11:00-11:30 Uhr Signierstunde
Ursula Poznanski 3.0 C119, Messegelände 10:30-11:00 Uhr Autor am Stand
3.0 G60, Messegelände 13:00-14:30 Uhr Lesung, Signierstunde

Abgsehen davon gibt es zwei Verantstaltungen, an denen ich teilnehme:
Ich gehe zum LOVELYBOOKS LESER- UND BLOGGERTREFFEN, werde auf jeden Fall nach Lesefüchsen Ausschau halten und freue mich auf mein Goodie-Bag ^^
Dazu werde ich beim GOLDEN TICKET RUN von Was liest
Du? teilnehmen. So eine Chance kann man sich ja nicht entgehen lassen ;)

Ich fahre jedenfalls mit diesem Mayersche Bus oder wie das heißt hin :D Eine gute Freundin von mir, die letztes Jahr leider keine Zeit hatte, hat dieses Jahr dann die Fahrt organisiert, und mein Vater war natürlich begeistert, dass er uns nicht fahren musste ;D

Wer von euch wird da sein? ch würde mich echt freuen, mal den ein oder anderen Leser oder Blogger zu treffen ^^

Erstmal kurz zu zwei neuen Titeln von Büchern bekannter Reihen. Das dritte Buch um Will und Layken von Colleen Hoover heißt vorraussichtlich Weil wir uns liebten und das vierte Buch der Luna-Chroniken von Marissa Meyer Wie Schnee so weiß.

Dann zu zwei Büchern aus dem Bastei Lübber Verlag:
Ein neues Buch von Jennifer Benkau und das neue Buch von Cassandra Clare & Holly Black!! Ich mag alle drei Autorinnen sehr gerne und bin auch von der Kombi von Clare und Black sehr begeistert und erwarte echt was Gutes ...

"Magisterim - Der Weg ins Labyrinth" von Cassandra Clare & Holly Black

Geschlagen mit einem lahmen Bein und einer scharfen Zunge ist der zwölfjährige Callum nicht gerade der beliebteste Junge auf dem Planeten. Doch das ist erst mal sein geringstes Problem. Denn just in diesem Moment befindet er sich auf dem Weg ins Magisterium. Der unterirdischen Schule für Zauberei. Ein dunkler und geheimnisvoller Ort. Dort soll er bei Master Rufus, dem mächtigsten Magier der Schule, in die Lehre gehen. Doch alles was Call über ihn und das Magisterium weiß, lässt ihn befürchten, dass er das erste Schuljahr nicht lebend überstehen wird ...

 Erscheint am 14. November 2014
HIER die Leseprobe zum Download!

"Mit Rosen bedacht" von Jennifer Benkau

 Wandas Welt bricht in sich zusammen, als ihr Verlobter kurz vor der geplanten Hochzeit einen schweren Unfall hat und ins Koma fällt. Doch was dann folgt, zieht ihr vollends den Boden unter den Füßen weg: Sie stößt auf rätselhafte Ungereimtheiten aus Karims Leben. Er scheint das Gegenteil es Mannes zu sein, den Wanda zu kennen glaubt ...

 Erscheint 2015
 HIER die Leseprobe zum Download!





So und jetzt zu einer Literaturverfilmung, auf die ich mich sehr freue und die ich mir sofort am ersten Tag ansehen möchte. Zum Glück ist es schon nächste Woche so weit ^^

Es geht um Maze Runner: der Film ist schon am 16. diesen Monats in den deutschen Kinos.
Die Trilogie dazu ist von James Dashner.

Da unten ist der Trailer und hier (nur als Link) Clip #1(englisch),Clip #2, Clip#3, Clip #4 und Clip#5, weil sie so toll sind.

Und noch bevor der Film in unseren Kinos gestartet ist, hat 20th Century Fox bekanntgegeben, dass die Fortsetzung The Scorch Trials am 18. September nächsten Jahres in die Kinos kommt!
 Auch einige der neuen Schauspieler sind schon bekannt:
Rosa Salazar als Brenda, Jacob Lofland als Aris, Giancarlo Esposito als Jorge und Aidan Gillen als Janson.

Ich hoffe, ich konnte den ein oder anderen zu diesem Film begeistern ;)

Liebe Grüße, 
Eure Mike (MiHa)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen