8. Februar 2014

Zurück ♥ Update

Bin schon wieder zurück von der Skifahrt !
Vor allem "schon" ...

Das hier wird jetzt mal ein allgemeines Update.
Geschafft habe ich dieses Jahr bisher 15 Bücher - keins davon diesen Monat gelesen. Also 15 im Januar, womit ich ganz zufrieden bin. Aber da ich ja in diesem Monat auf der Skifahrt war, kam ich gar nicht zum Lesen. Ich war jeden Tag fertig und natürlich nutze ich auch die Gelegenheit zum Plaudern und Tratschen mit meinen Freunden ;) So habe ich nur gestern auf der Rückfahrt ungefähr hundert Seiten von "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" von John Green auf Türkisch gelesen. Gefällt mir ganz gut ^^
Es wird für den Januar aber keinen Monatsrückblick geben. Dazu bin ich einfach zu müde .. und einfach null Bock. Aber ich denke, keiner wird es vermissen :D
Ich hab eine Menge guter Bücher gelesen und weiß gar nicht, was mein Top-Buch ist, und ein Flop habe ich gar nicht.

"Weißer Fluch" von Holly Black
Einfach unglaublich! Ich würde es einfach mal jeden empfehlen, weil die Fantasy gut ist, der Humor völlig klar geht und der Schreibstil sehr gut zum Hauptcharakter passt. Es war anders als jedes andere Buch. Cassel ist ein Kleinkrimineller und ich fand das meiste amüsant oder einfach unglaublich, aber das erwähnte ich bereits.



1184868"Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran" von Eric-Emmanuel Schmitt
So ein langer Titel zu so einem kurzen Buch: Hundert Seiten, riesige Schrift, supereinfach zu lesen.
Das habe ich gelesen, weil wir im Philosophie-Unterricht gerade den Film gucken. Und es war anders, da kriegt man mehr mit. Man muss sehr viel interpretieren und das mochte ich, auch wenn man viel nachdenken musste. Wenn ihr schnell lest, braucht ihr eine Stunde und das lohnt sich garantiert.

17834766"Angelfall" von Susan Ee
Hat mir besser gefallen, als ich gedacht hätte. Ich musste teilweise echt lachen und das Ende hat mich auch überrascht. Die Charaktere waren toll und ich bin gespannt, wie es weitergeht.


17925992"Die Verschworenen" von Ursula Poznanski
Woah.
Noch besser als der erste. Auch wenn ich es teilweise nicht so spannend fand - das Ende ! Das Ende ! Oh. Mein. Gott!






Na, soviel dazu.
Dann hier Literaturverfilmungen :3

Einmal zu einem Buch, das ich schon gelesen habe, und einmal zu einem, das ich gerade lese. Und zweimal Shailene Woodley!
Vermutlich wisst ihr schon, um welche Filme es geht:

Hier der neue Trailer zu "Die Bestimmung" von Veronica Roth



Ja, gleich so ein toller Thumbnail T_T 
Aber den Trailer finde ich echt gut *_*
Die Stimmen sind ... na ja. Aber bisher sieht es aus wie nach Buch also alles in Ordnung :) Am besten finde ich Four, auch wenn mir seine Stimme im englischen Trailer besser gefällt ;)
Kinostart: 10.04.2014

Und hier "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" von John Green!


Den Trailer finde ich eigentlich ganz gut ... Eine Freundin, die das Buch toll fand, meinte "Oscarreif wirkt es nicht", aber ich finde, dass es sich bisher ans Buch hält, auch wenn ich noch nicht fertig bin. Ich bin aber sehr gespannt "!
Kinostart: 14.08.2014

Es soll hoffentlich bald auch mal Youtube-Videos von mir geben. Ich hab ja jetzt inzwischen mehr als genug Bücher für ein Regal und nachdem ich vor zwei Monaten umgezogen bin, auch Platz für eins. Und bald werde ich endlich eins haben und dann gibt es ein Bücherregalvideo - und auch einen Hintergrund für alle Arten von Videos. Auch wenn ich keine Ahnung habe, was für Videos ich machen möchte :D

Habe eben ein paar Bücher bestellt (fünf) und das ist meine erste Bestellung seit zwei Monaten. Ja, ich steh nicht so auf Internet-Bücher-Shopping, aber die Bücher sind meist englisch oder nicht so verbreitet. Ich erwarte momentan noch ein paar andere Bücher (Tauschbücher usw.) und habe schon drei neue seit dem letzten Neuzugänge-Post. Manche denken "Das ist ja mal voll wenig" aber ich bin sparsam Leute :D Und ich habe eine so tolle Bücherei, die in der letzten Woche sieben Wunschbücher angeschafft hat, und meine Wunschliste somit auf 20 gesenkt hat. Na? Ich bin gut versorgt !

Und das wär es dann von mir! Ich weiß, niemand hat diesen Beitrag ganz durchgelesen, aber ich mag es halt zu reden/schreiben ;)
Also liebe Grüße von 
MiHa



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen