23. Oktober 2013

[Rezension] "Night School - Du darfst keinem trauen" von C. J. Daugherty

Originaltitel: Night School
Autor: C. J. Daugherty
Deutscher Titel:
Night School - Du darfst keinem trauen
Erscheinungsdatum: Juli 2012
Preis:
17,95 € (Amazon)
Seiten:
464 Seiten
Verlag:
Oetinger
Reihe:
Night School Band 1

Ich und dieses Buch:
Dieses Buch hatte mich schon lange gereizt, aber da ich überhaupt nicht wusste, was mich erwartet, hatte ich nicht so große Lust darauf. Letzendlich habe ich es mir in der Stadtbücherei ausgeliehen.

Weil Allie schon wieder festgenommen wurde, wird sie nun auf die Cimmeria Academy geschickt, ein altmodische Eliteinternat mit seltsamen Regeln und seltsamen Schülern. Allie fühlt sich vollkommen falsch zwischen den vielen reichen Schülern, deren Familien schon seit Generationen auf diese Schule gehen. Was hat jemand wie sie dort verloren?
Einige dieser privilegierten Schüler sind nett und freundlich zu ihr, zum Beispiel Jo, mit der sie sich schnell anfreundet, und der hübsche Sylvain, der sich sehr für sie zu interessieren scheint. Aber es gibt auch andere, wie die eifersüchtige Katie und Carter, der sie scheinbar ohne Grund nicht leiden kann ...
Aber Allie merkt, dass an dieser Schule so einiges nicht mit rechten Dingen zugeht.Und was hat es mit der Night School auf sich, deren Geheimnis so streng behütet wird?

Über das cover kann ich nur sagen, dass es mich überhaupt nicht reizt. Bei diesem Cover hätte ich das Buch nicht gelesen, wenn es nicht so viele gute Bewertungen gegeben hätte. Das englische Cover finde ich eigentlich ganz hübsch.
Am Anfang war Allie mir richtig unsympathisch, weil sie zickig war und sich unsozial benommen hat. In der neuen Umgebung jedoch ist sie anfangs ziemlich unsicher, und während sie sich an das neue Umfeld gewöhnt, habe ich mich an sie gewöhnt. Letzendlich mochte ich sie ziemlich gerne, aber bis dahin hatte sie einen schwierigen Weg vor sich.
Sylvain ... Also erat dachte ich: oh mein Gott, was für ein Schleimer. Dann fand ich in ganz in Ordnung, und dann war ich entsetzt und war einerseits enttäuscht und andererseits tat er mir Leid.
Carter mochte ich von Anfang an, ich habe eben ein Faible für schwierige Kerle ;) Natürlich war er mir sympathisch. Man muss sich nur ein wenig an ihn gewöhnen.
Wie gesagt, der Klappentext hatte mich überhaupt nicht angesprochen, aber erstmal angefangen, konnte ich nich mehr aufhören! Es ist wirklich spannend:
Erstmal eine Menge Rätsel. Zum Beispiel was sie dort zu suchen hat, was diese nächtlichen Vorfälle aus sich haben und natürlich die Night School. Dem Leser ist schon  wegen dem Titel klar, das sie wichtig sein muss und man möchte natürlich mehr darüber erfahren. Aber es ist den Nicht-Night-Schoolern verboten, etwas darüber zu erfahren. Klar hat das unglaublich Spannung aufgebaut!

Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, weil ich wollte, dass diese ganzen Geheimnisse gelüftet werden, denn es ist der Autorin wirklich gelungen, mich an dieses Buch und an diese Welt zu fesseln!

1 Kommentar:

  1. Freut mich dass es dir gefallen hat! Ich habe den zweiten Teil im April oder so gelesen und bin schon sehr gespannt auf den dritten! :)

    LG,
    Anna

    AntwortenLöschen