29. August 2013

"Sturz in die Zeit" von Julie Cross

Originaltitel: Tempest
Autor: Julie Cross
Deutscher Titel: Sturz in die Zeit
Preis: 16,99 €
Seiten:  Seiten
Reihe: Zeitreisetrilogie Teil 1

Inhalt:
Holly und Jackson sind ein glückliches Pärchen, doch Jackson hat ein Geheimnis: Er kann durch die Zeit reisen.Nur in die Vergangenheit. und nicht besonders weit und das, was er während einer Zeitreise tut, verändert die Gegenwart nicht. Aber er kann es halt und nur seinem besten Freund Adam hat er davon erzählt.
Plötzlich wird Holly vor Jacksons Augen erschossen und ungewollt springt er durch die Zeit - weiter als je zuvor - zwei Jahre zurück in die Vergangenheit. Und als wäre das nicht schon genug, schafft er es nicht nicht wieder in die Gegenwart zu kommen. Er steckt im Jahr 2007 fest.
Während er alles versucht, um zurück in seine zeit zu gelangen, muss er zum zweiten Mal als Siebzehnjähriger leben. Er lernt Holly neu kennen und verliebt sich noch mehr in sie.
Bei seinen Zeitsprüngen bekommt er immer mehr das Gefühl, dass bei ihm seiner Familie nicht alles so ist, wie es scheint. Was versucht sein Vater zu verbergen? Wer sind diese mysteriösen Menschen, die in seiner Vergangenheit immer in seiner Nähe sind?
Er versucht, dieses Geheimnis zu lüften und dabei findet er heraus, dass weitaus mehr auf dem Spiel steht als Hollys Leben ...
Kann er ihren Tod trotz allem verhindern?

Meinung:
Das Buch war ja mal ganz anders als ich erwartet habe. Ich hatte den Buchtrailer gesehen und gedacht, da ist ein Junge, der in die Vergangenheit reist, um seine Freundin zu retten. Ende.
Aber es geht um so viel mehr!
Erst mal zu Jackson. Er tat mir schon Leid, wegen Holly, die vor seinen Augen stirbt. Ich fand, er handelt meist sehr überlegt. Natürlich versucht er herauszufinden, was mit ihm los ist, und was sein Vater verbirgt. Das war ganz schön spannend!
Holly und Jackson sind wirklich ein süßes Pärchen. Es ist wirklich rührend, wie die beiden miteinander umgehen. Ein dickes Plus für die gelungene Liebesgeschichte!
Es ist manchmal echt dämlich, wie Protagonisten handeln, wenn sie etwas Besonderes an sich entdecken. Also, wenn ich plötzlich etwas Seltsames könnte, würde ich mich an meine Familie wenden. Irgendwo muss diese Fähigkeit ja herkommen, denn sowas trifft einen ja nicht zufällig. Chinesen werden schließlich auch nicht von Indianern geboren (toller Vergleich -.-). Nennt mir ein Buch, in dem das nicht so ist.
Alles in allem gefiel es mir wirklich gut, am Ende hätte ich echt heulen können und die Fortsetzung werde ich mir sicher nicht entgehen lassen!

Bewertung:
 

1 Kommentar:

  1. Das Buch steht schon seit dem Erscheinungstermin auf meiner Wunschliste ;)
    Tolle Rezi, die hat mir gleich noch mehr Lust auf das Buch gemacht ;)
    Ich hab mir gerade auch noch mal den Trailer reingezogen, ich muss das Buch definitiv demnächst lesen ;)

    LG
    Haveny

    AntwortenLöschen