5. Juni 2013

11 Fragen Tag - erneut :)

 Ja ich weiß, den Tag habe ich schon gemacht. Aber Eliana von Eliana´s Darkrain Bücherblog hat mich getaggt. Und da konnte ich nicht widerstehen ...


 Das sind die Regeln für diesen Tag:
1. Als Dankeschön den Tagger verlinken
2. 11 Fragen vom Tagger beantworten
3. 11 neue Fragen ausdenken
4. 10 Blogger taggen, die unter 200 Follower habe und es ihnen mitteilen

1) Welches ist deine liebste Buchreihe? Warum?
 Meine liebste Buchreihe ist zurzeit ... Die Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare. Ich liebe die Bücher, habe eins nach dem anderen verschlungen und warte gespannt auf den sechsten Band!
2) Welches Genre magst du überhaupt nicht?
Eigentlich mag ich fast alle Genre. Ich lese nämlich immer wieder gern was anderes. aber wenn man so fragt, dann sage ich mal, ich mag keine Biographien. Habe aber eigentlich noch keine gelesen.
3) Hast du schon ein Buch unausgelesen weggelegt? 
Ein paar. Aber an die meisten Titel erinnere ich mich nicht mehr. Aber zum Beispiel "Waldesruh", "Die Glasmalerin" und "Magierlicht" habe ich nicht lesen.
4) Wie hoch ist dein Sub gerade? Du darfst schätzen.
Es sind mehr als zwanzig, aber weniger als dreißig.
5) Wieviel Geld gibst du im Schnitt im Monat für Bücher aus
Da ich mir meist Bücher leihe, ist es meist wenig. Manchmal garnichts und letzten Monat 28€ oder so. Ich gehe sehr sparsam mit meinem Taschengeld aus. Ich bekomme nämlich so gut wie keins.
6) Magst du Taschenbücher/Hardcover lieber als Ebooks?
Also ich habe keinen e-Reader, habe es zwar mal ausprobiert aber besonders gefallen hat es mir nicht. Hardcover und Taschenbücher sind viel besser. Ich mag das Gefühl des Umblätterns zu gerne um darauf verzichten zu können ;)
7) Schreibst du selbst an einem Buch?
Ja *stolz* Und ich habe schon so einiges geschrieben. Ungefähr 160 Seiten (A5) am Stück und über 50 Seiten mit Schnipseln. Wenn es Interessenten gibt, kann ich auch mal Kapitel posten ;) Ich hoffe, es irgendwann veröffentlichen zu können.
8) Welches war das Buch das dich zu tränen gerührt hat?
Es gibt nicht viele, und so spontan fällt mir nur Harry Potter ein. Als Dumbledore gestorben ist, hatte ich echt Tränen in den Augen ...
9) Liest du manche Bücher auch zweimal?
Wenn ich weiß, dass die Fortsetzung bald rauskommt und ich glaube, dass ich etwas vergessen habe, oder wenn ich das Buch wirklich gut fand. Oder wenn ich gar nichts ungelesenes mehr im Regal habe (Kam schon seit Jahren nicht mehr vor)
10) Wo kaufst du dir deine Bücher?
Dieses Jahr habe ich bei Mayersche.de ein paar Bücher bestellt, weil ich Gutscheine zum Geburtstag bekommen habe. Sonst kaufe ich Bücher meistens bei Thalia in der Buchhadlung.
11) Welches ist dein aktuelles Wunschbuch?
Oh ... Da gibt es viele. Sehr viele. Aber vor allem wünsche ich mir zurzeit "Grischa", "Dark Canopy" und "Cambion Chronicles".

Und da ich den Tag wie gesagt schon einmal gemacht habe, weiß ich diesmal nicht, wen ich taggen soll ... Und deswegen lade ich einfache alle dazu ein, die Lust darauf haben :)

Liebe Grüße,
 MiHa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen